DODUCO Auszubildende genießen 1A-Ausbildungsqualität

Neues Gütesiegel der IHK Nordschwarzwald an Pforzheimer Traditionsunternehmen verliehen


 

23.03.2016 / Pforzheim. Für sein überdurchschnittliches Engagement im Bereich der beruflichen Ausbildung würdigte die IHK Nordschwarzwald am vergangenen Dienstag den Pforzheimer Kontaktwerkstoffhersteller DODUCO mit dem Gütesiegel "1A ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb". Bei der Beurteilung des Unternehmens wurden dabei unterschiedliche Aspekte der beruflichen Ausbildung, wie z.B. Qualifizierung der Mitarbeiter, Personalentwicklung oder Vereinbarkeit von Beruf und Familie, in Betracht gezogen und bewertet. DODUCO konnte die Jury dabei nachhaltig überzeugen und bietet seinen aktuell über 50 in der Ausbildung befindlichen Nachwuchstalenten ein optimales Entwicklungsumfeld.
"Es soll belohnt und vor allem gesehen werden, dass sich Unternehmen besonders um das Thema Ausbildung bemühen und die Qualität der Ausbildung gewährleisten", so Martin Keppler, IHK-Hauptgeschäftsführer. Das Gütesiegel ist insbesondere im Personalmarketing und bei der Personalbeschaffung ein deutlich sichtbares Unterscheidungsmerkmal für ein Unternehmen.

Entsprechend stolz zeigten sich daher auch DODUCO Geschäftsführer Hajo Kufahl, Personalleiterin Karin Gauß, sowie Ausbildungsleiter Maik Burkhardt  bei der Übergabe des Zertifikates durch IHK Geschäftsführerin Tanja Traub und dem Leiter des Bereichs Ausbildung Georg Milo. 

Hajo Kufahl, Geschäftsführer DODUCO GmbH
"Das Ausbildungssiegel bestätigt uns im langjährigen Engagement,  unseren Auszubildenden einen optimalen Karrierestart anzubieten. Es ist ein Qualitätsmerkmal, welches uns nun auch offiziell als Betrieb kennzeichnet, der sowohl fachlich als auch sozial in die berufliche Entwicklung junger Menschen investiert. Der aufkommende Fachkräftemangel macht auch vor uns keinen Halt, sodass die Thematik der Personalbeschaffung zukünftig eine immer größer werdende Rolle in unserem Unternehmen spielt.

 

Bei strahlendem Sonnenschein überreichte IHK Geschäftsführerin Tanja Traub das Zertifikat "1A-Ausbildungsbetrieb" an DODUCO Geschäftsführer Hajo Kufahl.

 

 

Kontakt

 

DODUCO Contacts and Refining GmbH

Im Altgefäll 12
75181 Pforzheim

 

Telefon: +49 (0) 7231 602-586
Fax: +49 (0) 7231 602-554
E-mail: recycling@doduco.net